Musik machen, News, Reports

Fürs Leben lernen: die Stagecoach Schule

Mains

Stagecoach ist eine Theatre Arts School, die in mehreren Städten weltweit Unterricht in Schauspiel, Tanz und Gesang für Kinder und Jugendliche anbietet. Jeden Samstag treffen sich die TeilnehmerInnen in einer Schule und bekommen entweder vormittags oder nachmittags mehrere Stunden Unterricht. Schon mit 4 Jahren kann man in den Early Stages anfangen. Da die Kinder in der Early Stage noch sehr jung sind, wird pro Fach eine halbe Stunde unterrichtet. Mit 6 Jahren kann man in den Main Stages weiter machen. Intensiv wird dann nacheinander je eine Stunde Schauspiel, Tanz und Gesang gelehrt. Die Gruppen der Main Stage werden altersgerecht aufgeteilt.
In Stagecoach kann man vieles lernen. Jeder kann sich entfalten und lernt so mehr selbstbewusst zu sein, ob Junge oder Mädchen. Jeder ist willkommen. Es finden auch Theaterstücke statt, je nach Trimester entweder kleine Auftritte für die Familien oder große öffentliche Auftritte. Jeden Samstag werden verschiedene Tanzarten und verschiedene Lieder gesungen. Meist wird Jazz getanzt, aber auch Street Dance bis Musical. Ich selber bin bei Stagecoach seit zwei Jahren und es macht riesigen Spaß. Dort hab ich mehr Selbstbewusstsein bekommen und so neue Freunde kennengelernt. Ob Schauspiel, Gesang oder Tanz – man kann fürs Leben was lernen. Mit einer kräftigen Stimme und einer guten Körpersprache kann man überzeugend auftreten im Alltag. Das alles kann in Stagecoach  gelernt werden.

Infos

(uo)

Share on Facebook1Tweet about this on TwitterShare on Google+0Email this to someone