Nur noch wenige Tage und es ist wieder Miezenabend! Am Samstag, 02.11.2019 startet unser Konzertabend, an dem wir großartige Newcomerinnen präsentieren. Das Programm ist fast komplett. Es sind einige bekannte Gesichter dabei, aber es gibt auch neue Klänge und Künstlerinnen zu entdecken.
Freut euch auf Anna W. von Huber, die mit ihrer Klaviermusik Geschichten erzählen möchte. Dabei vereint sie Elemente aus der Klassik, mit Musikelementen aus dem Jazzbereich. Ihre Stücke unterlegt sie unter anderem mit einem lyrischen Sprechgesang. Besonders inspiriert ist sie von Komponisten wie Eric Satie, aber auch von der Künstlerin Akua Naru.
Außerdem zum ersten Mal auf unserer Bühne: die Darmstädter Singer-/Songwriterin Mimose, die ihren Bandkollegen am Schlagzeug mitbringt. Sie schreibt Popsongs auf Deutsch, die sie bereits auf den einschlägigen Musikkanälen veröffentlicht hat und die es zu kaufen gibt. Letztes Jahr hat sie ihren mit einer Band eingespielten Song „Koffer“ in einem sehenswerten Video mit Bildern versehen.
Seren & Inas, die bereits zum vierten Mal bei uns auf der Bühne stehen, werden wieder tolle Pop- und R’n’B-Coversongs singen. Sie singen teil solo, teils im Duo meist gefühlvolle, soulige Songs. Cissie Ataro Onyee wird den Raum mit besinnlichen Gospelklängen füllen.
Mira Zounogo aus Frankfurt schreibt schon seit einigen Jahren eigene Lieder in Englisch und hat einen Youtube-Kanal, wo ihr unbedingt mal reinschauen solltet. Sie bringt ihre Freundin Samantha mit, die sie beim Wild Life FM Projekt kennengelernt hat, einer gemeinsam von Jugendlichen gestalteten Show, die im September im Mousonturm aufgeführt wurde. Sie präsentieren ihre Songs jeweils solo mit Gitarre und Piano.
Ein weiteres bekanntes Duo besteht aus Lara & Paula, die im habel.elf schon beim letzten Mal ordentlich die Bühne gerockt haben. Sie singen zweistimmig und machen aus ohnehin schon schönen Songs ihre ganz eigenen, manchmal noch schöneren Versionen. Paula hat im übrigen erst kürzlich im habel.elf einen eigenen Konzertabend gegeben; wer sie verpasst hat, sollte am 02.11. bei uns reinschauen.
Neben den Kurz-Auftritten der Musiker*innen gibt es wie immer auch die Gelegenheit für das Publikum, bei gemeinsamen „Pausenfüllern“ mitzusingen und/oder, falls noch Zeit bleibt, spontan bei der Open Stage die Bühne zu stürmen. Und wie immer gibt es eine Pause mit einem leckeren, von uns frisch zubereiteten Buffet und einer reichhaltigen Auswahl an kühlen Getränken, die uns das habel.elf serviert. Wir freuen uns auf den Abend – kommt vorbei und genießt die Show! Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über Spenden. Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19 Uhr. Sitzplätze können per Mail reserviert werden, dann bitte ab 18:45 Uhr da sein.
Veranstaltungsort: habel.elf, Habelstr. 11, 60439 Frankfurt
Wegbeschreibung: 1) mit den U-Bahn Linien 1, 2, 3, 8 bis „Heddernheim“, dann über die Nassauer Str./Heddernheimer Kirchstr., 4. Str. rechts in die Habelstr. einbiegen (10 Min. Fußweg) oder
2) U 1, 9 bis „Nordwestzentrum“, am Eiscafé Corso/Sanitätsgeschäft die Brücke über den Ring nehmen, Titusstr. geradeaus laufen, 2. Str. rechts in die Habelstr. einbiegen (10 Min. Fußweg)