Belqis ist zurück, und zwar mit einer neuen Single. Ihr Sound klingt anders als der der letzten Jahre, auch das neue Musikvideo ist aufwändiger als früher. Sie hat die Zeit der intuitiven Studioproduktionen nun hinter sich gelassen und sich viel Zeit genommen, ihren Sound auszufeilen, dessen Genre als verträumter Indie-Pop beschrieben werden kann, unterlegt mit einer Mischung aus analogen und digitalen Klängen.
Bereits 2015 spielte sie ihr Debüt in einem kleinen Frankfurter Studio und ihr Traum ging in Erfüllung, man bot ihr einen Plattenvertrag an. Es folgte ihr erstes Album und Konzerte auf kleineren und größeren Bühnen, auch auf dem Miezenabend ist sie schon aufgetreten.
2016 erschien eine weitere EP und auf ein Neues verzauberte die Newcomerin die Zuschauer*innen mit ihrer Stimme und besang dabei Themen wie Liebe, Schmerz und Sehnsucht. 2020 setzte sie sich gegen über 100 Mitbewerber*innen bei der Vergabe des „I’m Sound Couch Coaching Stipendiums“ durch und es folgten gezielte Coachings und die Zusammenarbeit mit mehreren Produzenten.
Über ein Jahr ist seither vergangen und sie hat die Zeit genutzt, ihren Sound weiterzuentwickeln. Am 10.9. erschien ihre neue Single „Special“ und am 29.10 wird ein weiterer Song von ihr veröffentlicht.
Bei uns war Belqis als Interviewpartnerin zu Gast und hat uns von ihren neusten Projekten berichtet, außerdem zeigt sie uns einige Behind-the-Scenes-Aufnahmen des Videodrehs. Sie hat uns erzählt, dass ab jetzt wieder regelmäßig neue Musik von ihr erscheint, und sie auch für das nächste Jahr spannende Projekte geplant hat. Mehr erfahrt ihr bei der Veröffentlichung des Interviews im Oktober.