Dieses Jahr findet das Future Music Camp der Popakademie Baden-Wüttemberg sowohl digital als auch in Präsenz statt und ihr könnt euch auf zwei Veranstaltungstage voll von spannenden Vorträgen, Sessions, Diskussionen und Showcases freuen.
Ihr könnt entscheiden, ob ihr in Präsenz an der Konferenz in Mannheim teilnehmen wollt, dann sichert euch einen der 400 Plätze. Ihr könnt euch auch für das Online-Event anmelden und per Zoom an der Konferenz teilnehmen. Per Zoom könnt ihr alle Talks und Sessions mitverfolgen, wenn ihr real an der Konferenz teilnehmen wollt, erwartet euch zusätzlich ein Frühstück und eine Afershowparty.
Vom 19. bis zum 20. Mai 2022 referieren internationale Keynote-Speaker*innen und Vordenker*innen rund um Zukunftsthemen der Musikwirtschaft. Dieses Jahr bildet der Begriff Creator Economy und was er für Künstler*innen und die Musikwirtschaft bedeutet den Schwerpunkt der Veranstaltung. Es werden neuste Entwicklungen diskutiert und auch Tools und Plattformen thematisiert, die sich im Zuge der Pandemie entwickelt haben und auch welche Wege es gibt, Communities aufzubauen und welche Plattformen dabei hilfreich sein können. Auch kritische Perspektiven sollen betrachtet werden und Themen wie zu geringe Einnahmen durch Streamingdienste und die Abhängigkeit vom Live-Bereich werden angesprochen.
Hier könnt ihr euch das Programm genauer ansehen und hier kommt ihr direkt zur Anmeldung als Zoom- oder Präsenzteilnehmer*in.
(lw)