Musik machen, News, Veranstaltungstipps

Line-Up der Jubiläumsausgabe der MOSAIK Stage 29.11.2025 steht!

Die Vorfreude ist dieses Jahr noch riesiger, denn unsere Konzertreihe feiert ihr 10-jähriges Jubiläum! Im Oktober 2015 haben wir unsere erste Stage für Newcomer*innen – den Miezenabend – veranstaltet. Daraus wurde die MOSAIK FLINTA* music stage. Diesen Geburtstag wollen wir feiern mit einer Jubiläumsedition: 10 Jahre Newcomer-Stage am Samstag, den 29.11.2025! Wir bringen wieder die Musik von FLINTA* und ihren Bands auf die Bühne mit einem speziellen Line-Up-Programm mit tollen Acts, Überraschungen, Musikquiz und natürlich – leckerem Essen! Eingeladen haben wir diesmal:

 

Die 14-jährige Sarah Sunlight aus Fürth im Odenwald ist Singer-Songwriterin und spielt Gitarre seit sie 6 Jahre alt ist. Mit 9 Jahren hat sie begonnen, eigene Songs zu komponieren. Ein ihrer Songs ist „Disabled People“ und erzählt über Toleranz, Mut und Wertschätzung. Auf der Bühne zeigt Sarah ihre Leidenschaft für ehrliche, selbstgeschriebene Musik und beeindruckt mit ihrer klaren Stimme und emotionalen Texten! Youtube

 

Damla, eine queere Musikerin aus Frankfurt mit türkischer Herkunft, wohnt seit fast 7 Jahren in Deutschland und schreibt ihre Lieder auf Deutsch. Seit 20 Jahren spielt sie Gitarre und nimmt an Jams und kleinen Events teil. Als Sänger*in und Songwriter*in ist sie vor allem von 90s Grunge, Alternative, und Trip-Hop Musik inspiriert. Sie hat noch keine Songs veröffentlicht, deshalb sind wir auf ihren starken, aber gefühlvollen Auftritt besonders gespannt!

 

JoAna (22) aus Bonn hat erst vor einem Jahr angefangen, Musik auf Spotify zu veröffentlichen, doch schon bald kommt ihr 5. Song raus. Vom Stil probiert sie sich viel aus, vom Vibe her klingt sie aber am meisten wie Billie Eilish, so ihre Freunde. Ihr ist auf jeden Fall ein Catchy Chorus wichtig, der im Ohr bleibt. Gerade ist ihr erstes Musikvideo über Ausgrenzung erschienen, das sie mit einem jungen All-Women-Team aufgenommen hat!  Spotify

 

Unsere nächste Sänger*in wird als Soloact namens Loen („Lön„) auftreten. Die Mannheimer Indie-Folk-Künstlerin Katerina schreibt „Heilungslieder für unruhige Herzen“ und vereint in ihrer Musik die Melancholie von Feist, die Ausdruckskraft von Stevie Nicks und die tief verwurzelte Sehnsucht traditioneller Volkslieder. Wir freuen uns über einen Live-Auftritt mit poetischen Texten und einer warmen, authentischen Bühnenpräsenz, die das Publikum in eine sanfte, fast meditative Stimmung versetzen wird. Die Musik ist für sie ein Weg der Heilung, die dazu einlädt, „sich zu erinnern, zu fühlen und sich selbst wiederzufinden.“

 

Seren aus Frankfurt ist schon zweimal auf unserer Bühne aufgetreten, als sie noch jünger war. Mit der Zeit hat sie angefangen selber Songs auf Italienisch zu schreiben, und würde uns gerne mit einem dieser Songs am Abend überraschen! Singen ist ihre große Leidenschaft. Sie möchte mit ihren Songs anderen Menschen Kraft geben, an ihren Träumen zu arbeiten.

 

Coralie Perle (15) aus Frankfurt spielt seit ca. 6-7 Jahren Gitarre – gerne Covers von Ed Sheeran. Vor kurzem hat sie mit Bass begonnen und liebt es sowohl zu singen als auch Songtexte zu schreiben. Auf unserer Bühne tritt sie als Solokünstlerin auf, freut sich aber bald, wenn sie eine eigene Band gründen kann. 

 

 

Nach den Acts geht der Spaß weiter! Denn dann öffnen wir die Bühne für unsere Open Stage, die dieses Jahr von der beliebten und langjährigen Teilnehmer*in Lary geleitet wird. Lary war schon beim allerersten Miezenabend 2015 dabei und und übernimmt diesmal als „Musical Director“ die Eröffnung und Begleitung des Open Stage-Teils. Die Frankfurterin ist bekannt für ihre vielseitigen Auftritte in verschiedenen Duos mit Emilia, Elias, Paula oder Ales und prägt die Open Stage seit Jahren mit Kreativität, Energie und musikalischem Feingefühl. Bei der Open Stage sind sing- und spielfreudige Menschen aus dem Publikum herzlich eingeladen, mitzumachen, sich auf die Bühne zu wagen und gemeinsam mit anderen einen musikalischen Moment zu schaffen.

Zwischendurch gibt es eine Pause, in der sich alle mit leckeren Häppchen am Buffet und kühlen Getränken an der Bar stärken können.

Lasst euch diesen speziellen Abend voller Talent, Leidenschaft und Überraschungen nicht entgehen – wir freuen uns auf Euch und eine unvergessliche Jubiläumsnacht!

Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr. Eintritt frei, Spende erbeten.

Veranstaltungsort: habel elf, Habelstr. 11, 60439 Frankfurt

FLINTA* meint Frauen, Lesben, Inter, Non-Binary, Trans und agender*, das angehängte Sternchen dient als Platzhalter, um alle nicht-binären Geschlechtsidentitäten einzubeziehen.

In Kooperation mit habel elf – Danke, dass wir bei euch zu Gast sein dürfen! Mit freundlicher Unterstützung des Frauenreferats Frankfurt sowie des Kulturamts Frankfurt.