Am Freitag, den 12. Mai 2023 findet das Finale von SONGS statt, dem Songwriting–Wettbewerb der Popakademie Baden–Württemberg für Schüler*innen. Beim SONGS–Finale präsentieren ausgewählte Teilnehmer*innen ihre eingereichten SONGS live vor einer Fachjury. Mehr…
Am Freitag, den 17. September 2021 fand das Finale der sechsten Runde von SONGS statt, dem Songwriting-Wettbewerb der Popakademie Baden-Württemberg. Ab 19 Uhr konnten Fans mit ihren Newcomer*innen vor Ort und im Livestream mitfiebern, als zahlreiche Solomusiker*innen und Bands ihren Mehr…
Songs selbst schreiben, Texte tüfteln, Kompositionen kreieren! SONGS – der Songwriting-Wettbewerb der Popakademie in Kooperation mit der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg, findet 2021 zum sechsten Mal statt und gibt jungen Songwriter*innen wieder die Chance, mit ihrem Song auf der großen Bühne zu stehen. Mehr…
Noch bis zum 15. Mai 2020 können Schüler*innen im Alter von 11-21 Jahren ihre Musiktitel für den Songwriting-Wettbewerb „SONGS“ der Popakademie Baden-Württemberg einreichen. Unter den besten Beiträgen werden Preisgelder im Gesamtwert von bis zu 10.000.-€ vergeben. Ob Pop, Rap, Electro Mehr…
Songs selbst schreiben, Texte tüfteln, Kompositionen kreieren! SONGS – der Songwriting-Wettbewerb in Kooperation mit der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda Bank Baden-Württemberg feiert seinen fünften Geburtstag und gibt jungen Songwriter*innen aus Baden-Württemberg wieder die Chance, mit ihrem Song auf der großen Bühne zu stehen. Die Teilnehmer*innen können sich solo oder als Band – auch in Zusammenarbeit mit ihren Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften – mit ihrem stärksten Song bewerben. Mehr…
Songs selbst schreiben, Texte tüfteln, Kompositionen kreieren – SONGS, der Songwriting-Wettbewerb ging 2019 in die vierte Runde und gab jungen Songwriter*innen wieder die Chance, mit ihrem Song auf der großen Bühne zu stehen. Am Freitag, dem 03. Mai war es dann so weit und die 14 Finalist*innen traten im Eventcenter Sparda-Welt in Stuttgart auf. Mehr…
|