Musik machen, News

Teststudium in der Frankfurter Musikwerkstatt

Ihr habt Lust auf ein Musikstudium? Aber ihr willst noch nicht genau, was ihr machen wollt und ob das überhaupt zu euch passt? Dann hat die Frankfurter Musikwerkstatt mit dem Teststudium eine tolle Möglichkeit geschaffen, euch das Musikstudium anzuschauen, bevor ihr euch endgültig entscheidet.

Das Teststudium geht vom 22. – 27. Januar 2023 und wenn ihr euch bis zum 30.11. 2022 anmeldet, könnt ihr mit der Early Bird Teilnahmegebühr noch ein bisschen sparen. Die Berufschancen sind mit einem abgeschlossenen Studium  breit gefächert und ihr könnt Richtungen wie professionelle*r Studio- oder Livemusiker*in, Komponist*in, Produzent*in, Schulleiter*in, Songwriter, Studiobetreiber*in, Ensemble- und Instrumentallehrer*in oder Clinician einschlagen.

Inhaltlich wird das Teststudium eine Studienberatung, eine simulierte Aufnahmeprüfung inkl. Feedback, Teilnahme an Theorieveranstaltungen und der Überprüfung, ob ihr für ein Stipendium berechtigt seid beinhalten. Anmelden könnt ihre euch bis zum 16. 01. 2023 und alle genauen Infos zu den Tagesabläufen und Kosten findet ihr hier.

 

(lw)